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„Von langfristiger Strategieplanung bis zum soliden
Tagesgeschäft – etone
überzeugt uns auf der ganzen Linie.
Seit über 3 Jahren sind
wir hochzufrieden mit der Zusammenarbeit.“

Martin B. Fricker, Leiter Allianz24.ch

Die Allianz ist Europas größter Versicherer. Für den Schweizer Markt optimieren wir die Vertriebsaktivitäten für den Onlinevertriebskanal Allianz24.ch. Wir begleiten den Kunden im Bereich Konzeption, Gestaltung und Umsetzung.

Bester Schweizer Versicherer

Wir gratulieren zum Titel "Bester Schweizer Versicherer 2011" beim PASS Online-Insurance-Award!

Preisverleihung zum "Besten Schweizer Versicherer 2011"

 

 

Außenwerbung - extrem erfolgreich

Außenwerbung und TRAM- und Busreklame für alle großen Schweizer Städte, wie Zürich, Bern ...

Einsteigen, Umsteigen, Gas geben - Neukundengewinnung "auf der Straße".

Weil's funktioniert!

Regelmäßige Neukunden-Kampagnen fürs Web: Landing-Pages, Banner für interne und externe Bewerbung. Jeweils mit eigenständigem saisonalen Kommunikations- und Animationskonzept.

Hier punktet die Agentur mit sehr gutem Verständnis für unsere Themen, die dann je nach Kanal und Zielgruppe individuell getextet werden.
Martin B. Fricker, Leiter Allianz24.ch

Vertriebsunterstützende Konzepte

Neben Grafikarbeiten unterstützen wir die Allianz mit eigenständig entwickelten Konzepten zur Vertriebsunterstützung, wie zum Beispiel "Nachfassaktionen" oder auch dem "Kunden werben Kunden"-Programm.

Besonders bemerkenswert sind die messbaren Steigerungen im Bereich Neukundengewinnung im zweistelligen Prozentbereich.
Martin B. Fricker, Leiter Alllianz24.ch

Referenzschreiben Allianz24

„Von langfristiger Strategieplanung bis zum soliden Tagesgeschäft – etone überzeugt uns auf der ganzen Linie. Seit über 3 Jahren sind wir hochzufrieden mit der Zusammenarbeit.

Zum einen benötigen wir ständig kreative Ideen für eine Vielzahl von Kampagnen – angefangen von der Webseite, über Online Marketing bis zu Print und Aussenwerbung.
Hier liefert etone eigenständig neue Themen und Konzepte sowie dazu passende Motive.
Versicherungsprodukte sind schwer zu vermitteln. Hier punktet die Agentur mit sehr gutem Verständnis für unsere Themen, die dann je nach Kanal und Zielgruppe individuell getextet werden.
Schließlich erhalten wir sauber ausgearbeitete Werbemittel. Besonders lobenswert ist: kaum Aufwand und Overhead für die Projektsteuerung, perfekte Termintreue und v.a. werden die Budgets eingehalten.

Inzwischen blicken wir aber auch zurück auf manches große Projekte mit Laufzeiten von über einem Jahr. Wenn wir interne Prozesse und IT Mechanismen umstellen müssen, so bedeutet das für uns hohen Aufwand und nicht unerhebliche Kosten. Umso beeindruckender ist es, wenn eine externe Agentur sich rasch in unsere Anforderungen hineindenken kann und selbständig uns schlanke Varianten vorschlagen kann. Hier ist ein sinnvolles Kostenbewusstsein genauso klar zu erkennen wie ein ausgeprägtes Verständnis für die spätere Wartungsfreundlichkeit. So konnten wir durch intelligente IT Integration neue Dialogmarketingprozesse aufsetzen, Abbruchraten reduzieren und Cross- und Upselling Potentiale besser ausnutzen. Besonders bemerkenswert sind die messbaren Steigerungen im Bereich Neukundengewinnung im zweistelligen Prozentbereich.
Vor allem aber sind wir begeistert, dass die konzeptionellen Ansätze dem Kunden einen echten Mehrwert bescheren und im Markt als Innovation wahrgenommen werden. Wenn wir so wie in der Vergangenheit dann noch gleichzeitig unsere Produktivität bzw. die Vertriebserfolge von margenstarken Produkten steigern können, dann gibt es aus unserer Sicht kaum Verbesserungspotential für die Zusammenarbeit.

Vielleicht ist es ein wichtiger Erfolgsfaktor: Die Zusammenarbeit mit dem etone Team macht auch richtig Spaß. So soll das sein.“

Martin B. Fricker, Leiter Allianz24.ch