Navigation ein/ausblenden

So schön kann
Qualitätssicherung sein!

Relaunch für den Spezialisten im 
Bereich Softwaretesting.

imbus ist spezialisierter Lösungsanbieter für die Qualitätssicherung und das Testen von Software.
Anfang 2015 realisierten wir die Umstellung auf das neue
TYPO 3 V6 und stellten die Seite auf „full responsive“ um.


Ein Auftritt für alle Geräte!

Ziel des Onlineauftritts war es durch eine grundlegende Neukonzeption und Gestaltung künftig auch Nutzer von mobilen Endgeräten anzusprechen. Hierzu konzipierte und erarbeitete etone ein ansprechendes, responsive Webdesign. Der komplette Content, die Navigation aber auch die umfangreichen Kursangebote und Anmeldeformulare lassen sich jetzt auch bequem von untergwegs mit dem Smartphone oder auch Tablet bedienen.

Profi-CMS – TYPO3 V6

Der Webauftritt wurde mit dem neuen TYPO3 V6 umgesetzt. Dadurch lässt sich der komplette Auftritt vom imbus-Team komfortabel pflegen und aktualisieren. Die Herausforderung bei der Umstellung auf das neue TYPO3 lag in der Migration, Anpassung und Integration einer Vielzahl von Drittsystemen und Extensions die bereits vorher im Einsatz waren.

Läuft mit
TYPO3