Navigation ein/ausblenden

Open-Source Shopping
mit Magento

Das Open-Source Magento Shopping-System liefert attraktive Web-Shops mit mächtigen Funktionen zur Produktverwaltung und der Vertriebsausrichtung. Wir erweitern die Plattform für individuelles Branding, Anbindung von Drittsystemen, oder individuelle Arbeitsabläufe z.B. für Dialogmarketing.

Scurdy - Flashkonfigurator für Sneaker mit Magento-Anbindung

Umsetzung eines interaktiven Flashkonfigurators für Sneaker. Der Konfigurator ermöglicht umfassende Personalisierungen an den Sneakern, wie individuelle Farben für Seitenelemente, Zunge, Schnürsenkel, uvm.. Darüber hinaus können selbst Designs hochgeladen werden und auch Texte und Grafikelemente auf dem Schuh platziert werden. Das fertige Design kann in einer 3D-Ansicht begutachtet werden.

Die komplette Bestell- und Bezahlabwicklung wird über eine Magento-Anbindung realisiert.

3D Konfigurator

für eigene

Schuhdesigns

Rehband - Internationale Shop-Plattform mit Magento und TYPO3

Das schwedische Unternehmen Rehband ist Europas führende Gesundheitsmarke für Premium-Sportbandagen. Wir entwickelten ein Storekonzept auf Basis der E-Commerce Open Source-Plattform Magento und des Content-Management-Systems TYPO3.

Im Zentrum der Webseite steht der Webshop. Darin werden sowohl Endkunden, als auch Händler bedient. Zudem ist die Internationalisierung für den Europäischen Markt vorgesehen.

Die Premiummarke hat den hohen Anspruch eines sehr eigenständigen Internetauftritts, weshalb wir die Magento-Standardfunktionen teilweise sehr umfassend erweitert haben. In der Frontend-Darstellung wurde für definierte Produkte eine 3D-Rotationsdarstellung integriert. Zudem erlaubt ein Imageserver eine beeindruckende Fullscreen Detail-Ansicht, wofür wir eine neue dynamische Flash Komponente für Magento entwickelt haben. Die Pflegbarkeit der Seite wird durch das angebundene Enterprise-CMS TYPO3 gewährleistet. Schließlich haben wir die eher nüchternen Einstiegsseiten in Magento mit einer rein automatisierten Produktdarstellung durch emotionale, individualisierte Module mit hohem Markencharakter ersetzt. Auch die standardisierten Warenkorbprozesse wurden angepasst und mit noch komfortabler Warenkorb Funktionalität auf AJAX erweitert.

Eine Vertriebsoptimierung ist über feingranulare Kundensegmente möglich. Speziell für die Händler wurde ein noch direkterer Shoppingprozess konzipiert und umgesetzt mit dem Ziel einer „Online-Bestellliste“. Damit soll ein Händler einfacher, schneller und gerne auch öfter nachbestellen und sieht dazu den kompletten Katalog per AJAX auf einer Bildschirmseite.

hohes Maß an

Shop - Individualisierung