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Social Media ist heute in aller Munde. Wir waren von Anfang an dabei und haben bereits lange vor Facebook & Co an Projekten und Communities mitgewirkt, die auf Kundeninteraktion ausgerichtet waren.

Erste deutsche App für Facebook

Bereits im Jahr 2007 hat etone das Potential von Facebook erkannt und die erste Deutschsprachige App veröffentlicht, siehe Pressemitteilung. Vor der Markteinführung von Facebook in Deutschland konnten wir so schon Erfahrungen mit viralen Kampagnen sammeln.

Die Facebook application "XMAS-Tree" ist eine Networking Spaßanwendung, basierend auf den Mechanismen Weiterempfehlung, Statusmitteilungen und dem Konzept von Incentives in Form weiterer Items die der Nutzer durch gesteigerte Aktivität erhält.

Empfehlungsplattform

Die Wettbewerber verlangen von ihren Kunden: Melde deine Empfehlung vorher bei uns an. Am Ende noch schriftlich. Wie "uncool"! Wir erlauben Empfehlungen per E-Mail, Twitter und Facebook ohne vorherige Anmeldung. Das Opt-In erfolgt nachgelagert, die Zuordnung funktioniert automatisch. Das macht Freude. Das bringt mehr Empfehlungen. Das funktioniert. Gerade im Finanz- und Versicherungsbereich.

+20% Neukunden

Virale Spenden- und Votingplattform

Die Sparda-Bank unterstützt eine Vielzahl regionaler Projekte durch Spenden. Gemeinsam mit dem Sparda-Team entwickelt etone eine innovative, virale Spendenplattform, bei der die Kunden selbst entscheiden können, für welches Projekt gespendet werden soll. Die Weiterempfehlung der Aktion erfolgt über Facebook und E-Mail. Die Aktion hat 2012 eine hohe mediale Resonanz erzeugt. Die Plattform wird seitdem für zahlreiche weitere Aktionen eingesetzt. Schön, wenn gute Taten sich so auszahlen.

Hohe mediale Aufmerksamkeit und ein Konzept das zum Image und den Markenwerten der Sparda-Bank passt:
freundlich & fair!

60.000 €

Spendenbudget

Online-Community

Schon lange vor Facebook & Co haben wir an Community-Projekten und Social Shopping-Themen für QUELLE mitgearbeitet - wie zum Beispiel dem interaktiven eMagazin: jeden Monat neu, mit TYPO3 realisiert, mit integriertem Forum und Livechat mit Prominenten.
Ein überaus erfolgreiches Mitmach-Magazin!

Blog im extrem
aufwändig gestalteten "Magazinformat"

Social Commerce

myStyle ist eine interaktive Anwendung, bei der die Kunden einzelne Produkte visuell miteinander kombinieren. „User generated content", d.h. Beiträge von Besuchern der Webseite stellen einen zentralen Mehrwert von Web 2.0 Anwendungen dar. Das sind typischerweise eine textliche Beschreibung oder eine Bewertung.

Hier geht myStyle einen Schritt weiter:
Der individuelle Beitrag eines Kunden besteht in der ästhetischen Beratung, d.h. in der Kombination von Produkten, die stilistisch und farblich besonders gut harmonieren. Diese Kombinationen können mit der myStyle-Anwendung grafisch attraktiv auf einer Seite dargestellt werden.

Ein weiterer Vorteil:
Die in myStyle erstellten Kombinationen lassen sich abspeichern und weiterempfehlen. Zudem haben andere Kunden die Möglichkeit, die erstellten Styles zu betrachten und eine Bewertung abzugeben. Dadurch entsteht eine „myStyle-Community" aus Anregung und Feedback. Ein integriertes Gewinnspiel mit attraktiven Preisen begleitet die Marketingkampagne zur Einführung des neuen quelle.de Services.

Feature

im Kongress

Internetworld 2007

Liveshopping

QUELLE hat mit dem "Q des Tages" als erster deutscher Universal-Versandhändler ein Liveshopping-Angebot in den bestehenden Auftritt integriert. Besondere technische Herausforderungen lagen in der Integration dieses „Live" Konzepts in die stark Performance- und Cachinggetriebene Systemarchitektur des Großversenders. Dazu wurde für die Kommentarfunktion in das Enfinity System eine echtzeitfähige Forumsplattform mit eigenständigem Redaktionssystem integriert.
etone hat neben der Prozessintegration des „Q des Tages" auch zahlreiche Zusatzfeatures konzipiert und umgesetzt, die den „Q des Tages" deutlich von bestehenden Liveshopping-Angeboten abheben. Dazu gehört ein SMS-Alert zum aktuellen Angebot und auch eine Bestellfunktion für QUELLE Mobile. Dadurch kann jeder User seinen „Q" auch per Handy landen. Analog dazu werden auch Newsletter-Kunden über einen Preview-Mehrwert systematisch reaktiviert.