Navigation ein/ausblenden

TYPO3 ist mit dieser Webseite fast unterfordert.
Aber schauen wir doch mal unter die Haube.

Einfache Pflege ist Ehrensache

Einfache Pflege ist die erste Königsdisziplin. Im Screenshot sieht man, wie einfach man z.B. die Texte in ganzen Seiten verändern kann.

Frontend-

Editing

Pflegefreundlich auch bei 30 Grad

Mag der Sommer auch mit hohen Temperaturen trumpfen, bei uns kommt keiner ins Schwitzen.

Denn unser TYPO3 System ist für uns selbst auf maximale Pflegefreundlichkeit optimiert.

Wir wollen viele Arbeitsbeispiele zeigen. Das sind zumeist einfache Screenshots. Eine Bearbeitung ist praktisch nie erfolgt. Wir laden diese Bilder auf den Server, verlinken die Bilder auf den entsprechenden Seiten, ergänzen kurze Texte und vergeben eines von drei "Labeln", d.h. die kreisförmigen Aufleger. Nein, das sind keine Grafiken. Das ist CSS, welches sich geschmeidig um den Text legt.

Backend Verwaltung

Die klassische Backendverwaltung aller Seiten ist Standard. Der Richtext Editor wurde von uns so erweitert, dass unsere Designvorgaben jedenfalls grob auch für den Redakteur während der Eingabe sichtbar sind (WYSIWYG = What you see is what you get).

Pflege im Backend

mit WYSIWYG

Editor

Für CSS-Genießer

Javascript? Haben wir auch im Einsatz. Geht aber auch ohne. Mal ausprobieren!

Alle zentralen Animationen haben wir nur mit CSS umgesetzt. Auch die Animation, die die Thumbnails im Kopf verkleinert.