Navigation ein/ausblenden

„Unsere hohen Erwartungen wurden
um ein Vielfaches übertroffen.“

Mario Kraus, Leiter Medialer Vertrieb, Sparda-Bank Nürnberg eG

    Die Sparda-Banken sind ein Verband von zwölf Genossenschaftsbanken in Deutschland. Im Privatkundenbereich zählen die Sparda-Banken zu den erfolgreichsten Banken mit einer regionalen Marktdurchdringung von teilweise über 25%. Wir arbeiten zum einen für die Zentralorganisationen und konzipieren und gestalten übergreifende Maßnahmen für alle Regionen. Insbesondere freuen wir uns über die Rolle als Social Media Leadagentur.

    Google findet sie richtig gut!

    Schlankes Layout für eine kompakte Darstellung auf jedem Gerät.
    Screendesign und responsive Umsetzung der Sparda Landingpages und Newsletter bringen bei Google die optimale Punktzahl.

    "Mit der optimierten Responsive Landing-Page waren wir in der Lage, unseren Qualitätsfaktor für bestimmte Keywords bei Google-Adwords auf das Maximum 10 von 10 zu erhöhen." 

    Maximilian Lelle, Produktmanagement, Sparda-Bank Südwest eG

    10 / 10

    bei

    Google-Adwords

    CMS - TYPO3

    Die Plattform für das Neuanlegen von Newslettern und Landing Pages wurde mit TYPO3 realisiert.
    Das führende OpenSource CMS ermöglicht eine einfache und schnelle Pflege der Themen und wird über den bestehenden Webbrowser durchgeführt. Bilder und Texte können so ganz einfach eingefügt, aktualisiert oder gelöscht werden.

    Anbindung optivo-Newsletter-System

    Der eigentliche Versand der Newsletter der Sparda-Bank Südwest wird vom Anbieter optivo durchgeführt. Die Übergabe der entsprechenden Daten aus der Anmeldemaske von etone wird mit Hilfe von Schnittstellen an das optivo System übergeben.

    Der Newsletter für unterwegs!

    Newsletter werden immer häufiger auch unterwegs gelesen.
    Aus diesem Grund wurde nicht nur der eigentliche Newsletter für mobile konzipiert, sondern auch der integrierte Rechner, wie beispielsweise der Baufinanzierungsrechner wurden konsequent für die Nutzung auf allen Endgeräten optimiert. 

    Kunden werben Kunden

    Das klassische Konzept von "Freunde werben" wurde von etone konsequent auf Usability optimiert und um die wichtigsten Social Media Kanäle erweitert. Die Kunden der Sparda-Bank sichern sich nur auf Basis Ihrer Empfehlungen attraktive Prämien - ohne, dass jemand dröge Formulare ausfüllen muss. Diese Einfachheit und Spaß, aber auch die dezente Anonymität hat alle Erwartungen nochmals übertroffen.

    20%
    Erfolgsquote bei E-Mail-Einladungen!

    Mach' mit!

    Als Social Media Leadagentur erarbeiten wir gemeinsam mit der Gruppe und den regionalen Einzelbanken Konzepte zur Erschließung von Social Media Kanälen. Erste Pilotprojekte, wie die große Spenden-Mitmach-Aktion spardahilft.de, verliefen sehr erfolgreich.

    Social Media Leadagentur

    Referenzschreiben Sparda-Bank