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Erfolgsgetriebene Philosophie

Zwölf Jahre Erfahrung im Bereich eCommerce haben uns geprägt. In Onlineshops ist jede Maßnahme am Umsatz direkt messbar. Deshalb steht bei unserer Konzeption an erster Stelle der erwartete,  betriebswirtschaftliche Erfolg, wie z.B. konkrete Umsatzsteigerung, Conversion Rate Optimierung, Steigerung des durchschnittlichen Warenkorbwerts oder die Senkung von Abbruchraten in Bestellprozessen.

Erfolgreich macht uns dabei, dass wir auch die weichen Kriterien nicht aus den Augen verlieren. Wie gelingt Markenpflege, Branding und Kundenbindung? Wir setzen auf klare Kommunikation, ansprechende Gestaltung und benutzerfreundliche Programmierung. Auch solche qualitativen Merkmale lassen sich z.B. anhand von Neukundengewinnung belegen.

Was unterscheidet uns vom Wettbewerb?

Durch unsere starke Entwicklungsabteilung unterscheiden wir uns von vielen Kreativagenturen. Wir denken konzeptionell weiter als der Wettbewerb, denn wir wissen, was technisch machbar ist und haben Freude daran, Grenzen im Web auszuloten.

Für Kunden mit eigener, starker IT sind wir gefragte Schnittstelle zwischen Fachkonzeption und Umsetzung. Wir kommunizieren kompetent mit beiden Bereichen und ermöglichen oft auch anspruchsvolle Herausforderungen. Für Großkunden erstellen wir teilweise auch nur fachliche und technische Konzepte zur internen Umsetzung.

Usability und Navigation

  • Usability-Konzepte für Finanzbranche
  • Konzeption und Entwicklung Banking-Anwendung inkl. mobiler Templates
    (Aktionaersbank)
  • Brokerage-Anwendung für BVR
  • Neukonzeption der Gesamtnavigation inkl. komplexe Shopping-Prozesse
    (Quelle, Bogner)
  • Wireframe, Flash Klickdummies und umfangreiche Erfahrung mit Use-Labs
    (Finance und eCommerce)
  • Automatische Multivarianten-Tests
    (Otto)
  • Set-Verkauf, Bundles
    (Bogner, Quelle)

Prozessoptimierung

  • Senkung Betriebskosten
  • Reduktion Mitarbeiteraufwand
  • Workflowoptimierung
    (Bankenkooperation)
  • Reduktion von Eingabefehlern
    durch Automatismen
    (Banken)
  • Vertriebsunterstützende Maßnahmen
    (T-Systems)

Mobile

    • Responsive Webdesign und Umsetzung
    • Newsletter für Mobile optimiert
    • Mobile Banking-Anwendungen
    • Mobile Anwendungen und Apps für iPhone, Android, etc.

      Auch für unterwegs

      Social Media

        • Verknüpfung von traditionellen Neukundenkonzepten mit Social Media
        • Virale Gewinnspiele & Kampagnen
        • Community-Marketing, Foren, Blogs

          Erste deutsche Facebook-App 

          Neukundengewinnung

            • Kampagnen, Landing-Pages
              (Sparda-Banken, Tiscover, Canon, uvm.)
            • Kommunikativ integrierte Gewinnspiele
              (Quelle)
            • Innovative Empfehlungsplattformen
              (Kunden werben Kunden)
            • Börsenspiele
              (Eniteo, Aktionärsbank)
            • Virale Aktionen für Social
              Communities

              + 20% 
              Neukunden

              Optimierung Umsatz und Conversionsrate

              • Innovative Banking-Tools
              • Visuelle Beratungstools
                (Finance und eCommerce)
              • Online-Rechner
                (insb. für Finance)
              • Konfiguratoren für Set-Verkäufe und
                personalisierte Produkte
                (Bogner, Quelle, Scurdy, uvm.)
              • Automatisierte Beratung
                „andere Kunden kauften auch!“
                (Otto, Quelle)
              • Optimierung Produktnavigation
              • Steigerung durchschnittlicher
                Warenkorbwert: Cross-Selling und Upselling
              • Senkung Warenkorbabbrüche und Verbesserung
                Checkout-Prozess

              + 36%
              Warenkorbwert

              Newsletter und Permission-Marketing

              • Kreative Ideen für Permission Marketing, z.B. mit Pseudoanlässen wie Preisreminder, Nachfassaktionen oder Zufriedenheitsumfragen
              • Innovative Newsletterplattform mit Fokus auf mobilen Endgeräten
              • Diverse Konzepte für Finanz-Newsletter
              • Newsletterkonzeption und Erstellung von bis zu 100 Themen pro Jahr für Quelle

              Konzepte für Mittelstand

              • Profitieren Sie von unserem Know-how, das wir in der Zusammenarbeit mit den „Großen“ entwickelt haben
              • Leistungen: ganzheitliches Kommunikationskonzept, Beratung Infrastruktur, Reduktion Betriebskosten & Personalaufwand, Vertriebskonzepte jeweils mit Schwerpunkt Online, aber auch Print, Content Management Systeme TYPO3, Responsive Webdesign, Blogs, Foren uvm.

              Suchmaschinenoptimierung

              "Mit der optimierten Responsive Landing-Page waren
              wir in der Lage unseren Qualitätsfaktor für bestimmte
              Keywords bei Google-Adwords auf das
              Maximum 10 von 10 zu erhöhen." (Maximilian Lelle - Sparda-Bank Südwest)