Navigation ein/ausblenden

Multichannel

Offline, Online, stationärer Handel

CRM und Dialogmarketing ist das weite Feld der personalisierten Kommunikation. Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit Konzepten, vom einfachen Newsletter bis hin zu komplex personalisierten Kampagnen: Medienübergreifend, integriert und mit individualisierter Erfolgsmessung und Optimierung.

Canon - Personalisierte Multichannel-Kampagne

etone konzipiert und realisiert eine Online- und Offline-Kampagne für Canonprodukte, speziell für den schwierigen Vertriebsweg über den stationären Handel. Die Kernidee war ein aufwändiges Online-Gewinnspiel mit hohem konzeptionellem Anspruch.

Die jeweiligen USP einzelner Produktgattungen werden humorvoll vermittelt. Die Gewinne der Teilnahme waren Gutscheine für die speziell ermittelten Kundenprofile, womit eine zielgerichtete Incentivierung erreicht werden sollte. Das System personalisiert die jeweiligen Gewinnvoucher und produziert wertvolle E-Mail-Kontaktdaten. Der teilnehmende stationäre Handel wurde mit eigenem Portal und eigenen Incentives zur Teilname motiviert, um auch über den stationären Kanal neue Kundenkontakte zu generieren.

Konzeption, Gestaltung, Programmierung

Kleine Händler - groß im Kommen

In den Kampagnen sollte bewusst nicht der Onlinevertrieb gefördert werden. Speziell die hochpreisigen Spiegelreflexkameras werden im stationären Handel vertrieben. Und da wollen wir die Kunden hinführen. Das Konzept: schön gestaltete Voucher, online personalisiert auf den Kunden und je nach Szenario mit unterschiedlichen Beträgen.

personalisierte
Gutscheine

Referenzschreiben von Canon

„Das Projekt wurde in kürzester Zeit bei hohem Termindruck unter Zusammenarbeit der verschiedenen Partner absolut professionell umgesetzt. Die Vorschläge waren schon zu Beginn umsetzungsreif und bedurften kaum Korrekturen. Vor allem das Fachwissen bezüglich der Wettbewerbsfragen und die Koordination der Spielelogik im gesamten Promotionskonzept überzeugten.“

Arno Zindel, Channel Manager IT / Office, Distribution Canon Schweiz AG